Lieber DHL-Paketzusteller,

du bist aber doch ein blöder Arsch!

Ich sitze den ganzen Tag hier und warte auf dieses große, sperrige Paket und du bist zu faul zu klingeln und schmeißt stattdessen einfach eine „leider war es heute nicht möglich, Ihnen folgende Sendung(en) zuzustellen“-Karte ein.

Ich hätte dir sogar geholfen das Paket hochzutragen, aber wegen Dir muss ich nun noch 2 weitere Tage warten und zu allem Überfluss auch noch mit dem Paket quer durch ganz Karlsruhe wandern.

Arg.

Comments (77) left to “Lieber DHL-Paketzusteller,”

  1. Beate wrote:

    Aha, das scheint System zu haben in Karlsruhe. Bei mir ist das schon öfter vorgekommen. Aber beschweren hilft ja auch nix 🙁

  2. Jan wrote:

    Vermutlich nicht, nein. Die Hotline hat das zwar alles schön aufgenommen und auch brav nach einer Rückrufnummer gefragt, aber ich glaube nicht, dass da etwas kommt. Wir sind ja nur doofe Privatkunden…

  3. zimtstern|in wrote:

    Die Post respektive DHL und die Telekom haben halt immer noch viel gemeinsam…

  4. Andre wrote:

    Wenn einer von Euch wüsste, was Paketzusteller bei der DHL für ein eisenharter Job ist, würde keiner auf die Idee kommen, uns als faul darzustellen. Wenn man 200 und mehr Pakete auf dem Laster hat, muss man halt ab und zu Benachrichtigungskarten schreiben,anders gehts nicht!!!

  5. Jan wrote:

    Dafür habe ich aber ehrlich gesagt ziemlich wenig Verständnis. Schlampig zu arbeiten ist da definitiv nicht die richtige Lösung, oder?

  6. Soso... Aha wrote:

    @Andre: Keiner hat die Härte dieses Jobs angezweifelt. Aber wenn Du nur so Deinen Job erfüllen kannst, solltest Du Dir über Deine Qualifizierung und Motivation Gedanken machen !

  7. olaf wrote:

    Voll der Knochenjob , aber warum werden gute Leute bei DHL gefeuert und durch faule, freche Pflitzpiepen ersetzt die nicht mal die Probezeit schaffen ? Na klar , weil die billiger sind.Das DHL seinen sowieso schon ramponierten Ruf noch mehr damit schadet ist den Managern wurst .Profit =mein eigenes Gehalt ! Hatte gute Leute in menem Bezirk , jetzt nur noch Aushilfen .

  8. Andre wrote:

    Ich kann bestätigen, daß einige meiner Kollegen schlampig arbeiten (Benachrichtigungskarten schreiben ohne zu klingeln, Pakete einfach ins Treppenhaus schmeissen, etc.). Ich selber bin seit November Aushilfe mit der Hoffnung auf einen Festvertrag und versuche bis dato meinen Job vernünftig auszuführen. Kleiner Tipp: die orange Karte einfach mal umdrehen und portofrei erneute Zustellung beantragen, dann traut sich kaum ein Fahrer, eine neue Karte einzuwerfen!!

  9. Jan wrote:

    Andre, ich gönne dir die Festanstellung. Danke auch für den Tipp mit der erneuten Zustellung, meist sind die Pakete aber mehr oder weniger eilig und da beißt man eben in den sauren Apfel und holt selbst ab.

  10. Club der halbtoten Dichter » Das seltsame Geschäftsgebaren der DHL wrote:

    […] Klick und Klick und Klick . Auch wir selbst machten leider ähnliche Erfahrungen, auf die wir gerne verzichtet hätten (Klick) . […]

  11. sven wrote:

    Ich werde mich nie wieder über meinen Briefträger beschweren. Seit dem er mal ein Buch in meinen Briefkasten gestopft hat, in den nur ein 3/4 Buch reinpasste und ich mich über ihn beschwert habe, bekomme ich nur noch sehr unregelmäßig Post. Tagelang garnichts und dann plötzlich einen Stapel in Telefonbuchstärke.
    Wenn ich mich nochmal beschwere, bekomm ich vielleicht gar keine Post mehr 🙁

  12. Oliver wrote:

    Mensch bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging… War heute extra nicht in der Vorlesung weil ich ein wichtiges Paket erwartete und siehe da…Auch nur ein hässlicher Zettel! Da ich ab morgen bis Montag nicht mehr in Karlsruhe bin kann ich das ganze erst am nächsten Montag abholen! Danke!

  13. Stephan wrote:

    Das kommt nicht nur in Karlsruhe vor, mir ist das auch schon öfters passiert. Komisch ist das es immer nur schwere Pakete betrifft.

    Vielleicht lag es daran das ich auch noch im 3. Stock gewohnt habe.

    Gruß Stephan

  14. Andy wrote:

    Hallo, bei mir werden die Pakete von DHL einfach wieder zum Absender geschickt, schon das 4 te mal in einem Monat. Die schreiben Empfänger nicht Ermittelbar, das ist ein Witz. Ich wohne schon 6 Jahre in der Strasse. Der Fahrer ist nur faul zum suchen(der lehrjunge oder nicht Deutscher).
    Außerdem gibt es Navi um den Empfänger zu finden Liebe zusteller Fahrer.
    Die umstände die man hat und die unkosten bei der Hotline anruferei.
    Ich kann nur sagen, die penner Fahrer sollen raus aus DHL.

  15. ALAY Bayram wrote:

    sage mal gutentag paketzullen ist nicht leicht aber beste job was mann haben kann:einsige was ich nicht verstehe die schefin oder chef die stellen dauernt neuer leute ein und dann geben kündigung wo lange dabei sind wie ich bei spiel verlieren ähh nur rückstande pakenten das machen die manche fahrer wo die keine ahnung vom pakete haben oder die keine deutsch lesen oder schreiben können.danke fürs lesen!!!

  16. ALAY Bayram wrote:

    ich persönlich habe keine probleme mit scanner oder sonst was bist lange dabei mit eine hofnung um eine festenvertrag zukriegen aber nein stellen neuer leute ein und was machte neuer fahrer schönes spazier gang gute fahrt und aberd mindestenst ein roll behelter rückstände wer soll denn fahren die mit arbeiter wo die festen vertrag haben!!!

  17. ALAY Bayram wrote:

    LIEBER DEUTSCHER POST : eine neuer leute ein zustellen teuer wie eine fest angestellter.Bin jetz wieder bei ihnen meine hofnun ist dieses mal eine festen arbeits vertrag zu haben: DANKE

  18. Iris wrote:

    Leider gibt es hier keine besonders gute Alternative. DHL verliert schon mal etwas, UPS liefert zwar in die richtige Straße und Hausnummer aber falsche Stadt (kein Witz) und DPD geht nicht gerade vorsichtig mit den ihnen überlassenen Paketen um. Wer kennt einen Paketversender, der wirklich gut ist? Wahrscheinlich keiner.

  19. Ich mag sie nicht... wrote:

    … die Post/DHL – gerade die Graupen hinter den Schaltern, aber unser Paketzusteller ist ein höflicher Mensch, der auch mal nach x Minuten wiederkommt, weil gerade kein Geld (Nachnahme-Sachen) zur Hand ist.

    Allerdings hatte ich auch schon ganz andere Zeiten.

    Naja, jeder macht wie er kann, aber die da oben machen alles für ihre Macht, ihren Geldbeutel, verdienen sich dumm und dämlich und bringen dann noch das Geld weg von hier …

    ARMES DEUTSCHLAND – RUHE SANFT!

  20. Corvus wrote:

    Jaja, DHL wie der Name schon sagt….Dauert Halt Länger
    Dieses Jahr ist schon das 3.Paket verschlampt worden, man traut sich garnichts mehr per Vorkasse oder Überweisung zu Bestellen. Das war auch mal besser. Mein letztes Paket ist am 26.9.09 bestellt worden, laut Paketnummer uns Status Zustellung/Kommisionierung und Zuordnung Poststelle am 29.09.09. Dieser Status steht schon seit 1 Wo drin. Laut Anfrage wo denn mein Paket bleibt, Antwort: Ist nicht mehr auffindbar, bitte Daten von Versender,etc. um Nachforschung zu betreiben. lol i schmeiß mich weg, des kann es wirklich net sein. Habe das Gefühl es geht nur mir so in 76227 Karlsruhe. Hoffnung auf Besserung bereits aufgegeben bei DHL. Wird jetzt nur noch Nachname bestellt, fertig.

    gruß Corvus

  21. Kelvin wrote:

    Hey Ihr Backen,
    Warum habt Ihr soviel Zeit euch über Paketzusteller aufzuregen. Ich schätze Ihr habt keine Ahung was für einen scheiss Job die haben.

    „Soso…Aha“ wrote:
    „Aber wenn Du nur so Deinen Job erfüllen kannst, solltest Du Dir über Deine Qualifizierung und Motivation Gedanken machen ! “

    Was hast DU denn für einen Job? Wenn DU Lagerist (oder ähnliches) bist der 6 Tage die Woche minimum 10 Stunden am Tag für 6,50 die Stunde arbeitet, dann halte ich mich besser zurück.

    ABER:

    Du wirst nie jemanden finden der diesen Job wirklich als seine Lebenserfüllung und Berufung sieht. Deshalb gib dich damit zufrieden die gelben Zettel in deinem Breifkasten vorzufinden anstatt einen freundlich grinsenden DHL Zusteller der Dir noch eine Tasse Kaffee vorbeibringt, weil Du so freundlich warst auf Ihn zu warten…

  22. Ulli wrote:

    So jetzt reichts…. Schimpfen wo es nur geht, aber selber, so glaube ich, keinen Fingerhut besser.
    Ich bin eine leidenschaftliche Zustellerin. Dies vorweg. Das seit 12 Jahren. Ich halte das Prinzip ein…1.) Jedes Paket kommt an, wie und wo auch immer. Nachbar, Verwandschaft, und sei diese an einer anderen Adresse 2.) Ich habe auch sehr viele Kunden, die glauben wir Zusteller sind der letzte Neger, dem sei gesagt, jeder kann gerne einmal mitfahren und auch „wie man in den Wald ruft so kommt es zurück“.
    3.)Ich habe es auch bei einigen Bewerbern erlebt, die geglaubt haben wir machen es so wie die AmisZeitungsfahrer. Fenster auf, Zeitung raus lächeln, fertig. Ich bin mir dessen sicher nach 60 km (von ca. 420) ist Schluß. Jegliche Überforderung kam bei den potentiellen Fahrern ans Tageslicht. Und da ist es oft ganz egal was er/sie vorher gearbeitet hat, aus welcher Branche.

    Kettenlegen – kann ich nicht, heißt es da. (Ich lege oft 5 mal am Tag Ketten auf) – Reifen wechseln – kann ich nicht. und und und…
    Ich hatte auch noch keinen Studenten der sich bei uns beworben hat. Warum???
    4.) Leute schaut Euch mal die AGB’s an.
    Das Paket ist bis hinter die erste versperrbare Türe zu bringen !!!!! Sonderwünsche sind zahlungsfähig.
    Ich bringe meine Pakete immer ganz zu den Kunden.
    Fahre Pakete oft, bei nicht antreffen der Kunden, zu deren Arbeitsstelle nach. Kommen mir aber zwischendurch pampige, großkotzerte, mich als Neger behandelnde Kunden unter, dann weiß ich mir zu helfen.
    Ich handle dann als Fahrerin dann Vorschriftsmäßig!!!!! Keine Zusatzleistungen.
    Ich gebe die gleiche Kühle wieder, die ich empfange.

    Und dann wundern sich doch manchmal die Kunden.

    Also Leute alle Kunden die zu schimpfen, auf dem untersten Niveau neigen, denen sei gesagt: zuerst selber an die Nase nehmen.
    Dann zum Comuter setzen, anhand der Sendungsnummer ein paar Klicks verwenden.
    Es scheint alles auf.

    Ps: Ganz besonders liegt mir noch am Herzen: Es fällt auf.
    Wir – die die Ihr als Deppen bezeichnet – geben unser Bestes, Ausnahmen gibt es immer leider auch immer wieder, ist klar.

    Jeden Tag kriegen wir ungerechtfertigter Weise eine aufs Dach, weil die Kunden in der Badewanne oder am Kloo oder im Keller waren, den Radio anhatten, die Kaffemashiene ging ect., den Zusteller nicht läuten hören. Die zurückgelassene Infonotitz an der Türe berweist ja, daß wir vor Ort waren.

    Ich liebe meinen Job, bin im (richtigen) Gebirge unterwegs nicht selten bis 2400m – sprich ich bin kein Flachlandindianer. Lege im Winter mehrmals am Tag Ketten.
    Habe meine Tour seit 12 Jahren, kenne alle Gruppen von Kunden.

    Ich appeliere an alle Zusteller, arbeitet so, daß Ihr mit ruhigm Gewissen nach 12 Std. einräumen, fahren, schinden, heben, Pannen beheben, im Lager weiterarbeiten, ruhig nach Hause gehen könnt.
    Dann kann kommen was will, Ihr habt dann immer Recht, das gute Gewissen hilft dabei.

  23. santos wrote:

    jeder sitzt sich auf dem Sofa,und meckert sich über Postzusteller die dafür nicht können.
    Ich werde euch ein paar Sachen in Licht bringen:
    *Jeder Postzusteller muße bis 10,45 Std Täglich arbeiten.Was sagt das Arbeitgesetz?
    *Die Postzusteller mussten manchmal mit Defektenautos fahren weil kein ersatz gibt,und wenn gibt es ein Ersatz Auto dann es ist kleiner und wird Überladen.
    *Die Bezirke wurden nach Gesichter verteilt,so das „Schleimmer„ und nicht Gewerkschaftmitglieder bevorzugt sind.
    *Die Sendungzahl hat sich innerhalb von 10 Jahren verdoppelt,oder mehr.
    *Ausländer sind den Mobing ausgesetzt,und so müssen die mehr Leisten als die anderen.
    *Die Betriebsratsmitglieder arbeiten zugunsten der Arbeitgeber und nicht der Belegschaft.
    *In die oberen Etagen sitzen Überhaupt Kein ausländer(gewollt).
    *Viele Bezirke wurden an Subunternehmer gegeben,die mit Schwarz Arbeit Geld machen(800Eur fix,den Rest auf die Hand).
    *Viele Postzusteller müssen in Flaschen uriniern,und den Bezirk nicht verlassen,sonst heißt es Schwarzfahrt.
    *Der jeneger der Rückstand macht muße zum Rapport.
    *Die Medienleute Dürfen in die Postgebäude nicht fotografieren oder jemanden fragen,so wurden Leute für den Interview im voraus ausgewählt,warum????.
    *Manche Wochen arbeitet ein Zusteller bis zu 54 Std,und die Familie ??????.
    Und noch mehr

  24. Branco wrote:

    jeder sitzt sich auf dem Sofa,und meckert sich über Postzusteller die dafür nicht können.
    Ich werde euch ein paar Sachen in Licht bringen:
    *Jeder Postzusteller Muße bis 10,45 Std Täglich arbeiten.Was sagt das Arbeitgesetz?
    *Die Postzusteller mussten manchmal mit Defektenautos fahren weil kein Ersatz gibt,und wenn gibt es ein Ersatz Auto dann es ist kleiner und wird Überladen.
    *Die Bezirke wurden nach Gesichter verteilt,so das Schleimmer und nicht GewerkschaftMitglieder bevorzugt sind.
    *Die Sendungzahl hat sich innerhalb von 10 Jahren verdoppelt,oder mehr.
    *Ausländer sind den Mobing ausgesetzt,und so müssen die mehr Leisten als die anderen.
    *Die Betriebsratsmitglieder arbeiten zugunsten der Arbeitgeber und nicht der Belegschaft.
    *In die oberen Etagen sitzen Überhaupt Kein Ausländer(gewollt).
    *Viele Bezirke wurden an Subunternehmer gegeben,die mit Schwarz Arbeit Geld machen(800Eur fix,den Rest auf die Hand).
    *Viele Postzusteller müssen in Flaschen urinieren,und den Bezirk nicht verlassen,sonst heißt es Schwarzfahrt.
    *Der jeneger der Rückstand macht Muße zum Rapport.
    *Die Medienleute Dürfen in die Postgebäude nicht fotografieren oder jemanden fragen,so wurden Leute für den Interview im voraus ausgewählt,warum????.
    *Manche Wochen arbeitet ein Zusteller bis zu 54 Std,und die Familie ??????.
    Und noch mehr

  25. Branco wrote:

    Lasst mein Kommentar veröffentlichen,Ihr Bastard.

  26. B-Honey wrote:

    Habe ein Paket aus Südkorea erwartet und bekommen habe ich nur einen Benachrichtigungsschein auf dem steht „Bitte holen Sie die Sendung(en) gegen Rückgabe dieses Scheines und Vorlage eines amtlichen Personalausweises innerhalb der Lagerfrist von 7 Werktagen ab- Nach Ablauf der Lagerfrist wird die Sendung als unzustellbar an den Absender zurückgesandt“. Bin daraufhin 3 mal zur Post gegangen und habe mich mehrmals per Telefon beschwert aber ohne Erfolg. Jedesmal haben die gesagt, dass sie auch nicht wissen wo das Paket abgeblieben sei und haben mich gefragt was sie denn nun machen sollten
    …. Das müssten die ja eigentlich am besten wissen.
    Als Ich schließlich eine Anzeige erstattete, sagten sie mir, dass Sie mich anrufen würden.
    Und heute nach 1,5 Wochen habe ich erfahren dass nun das Paket wieder in Südkorea gelandet ist und muss nun ein zweites mal die Postgebühren bezahlen.
    Ich bin so sauer.
    Die sind einfach nur unfähig!!
    Nie wieder mit DHL

  27. andreas m wrote:

    hi ich war selber mal dhl express zusteller in berlin ,leute ich kann euch sagen das ist ein eisenharter job .du faengst um 6uhr an und kannst davon ausgehen das du bis 12uhr nicht mal zum pissen kommst .fur alle die ich eine karte eingeworfen habe ,sorry aber mal ehrlich du arbeitest bis 18uhr 6tage die woche dann kommst du zu einem kunden der dich erstmal anranst wo sein scheiss paket bleibt und das tust du dir alles fur 1000 euro an leute ich bitte euch alle behandelt euren paket zusteller mit respekt ,weil es ein echt bschissener job und nur ihr macht es das die zusteller alle 2wochen gewechselt werden mit denn beschwerden die daregelmassig kommen achso fur alle die immer noch denken das pakete die nachweisslich nicht zugestellt werden zieht die dhl dem fahrer 7,50euro vom nettolohn ab ja und es gibt viele fahrer die schwarzarbeiten also an alle zollfahnder kontrolliet das mal es lohnt sich glaubt mir schliesslich sind das die leute die die preise kaputt machen dannwaere auch der dhl fahrer wieder motivierter wenn der lohn wieder steigt

  28. zusteller wrote:

    das sind mir noch die liebsten…warten den ganzen tag auf den zusteller…gehen zwischendurch brötchen holen,kacken,nickerchen,musik hören,duschen,gassi aber der zusteller ist immer am ende der faule…
    was für ein respektloser fettarsch verwöhntes völkchen ihr nur seit….scheiss auf euch

  29. Empfänger wrote:

    @zusteller:

    Junge, das ist dein JOB und du verdienst damit FREIWILLIG dein Geld.

    Das „respektlose fettarsch verwöhnte völkchen“ geht zufällig auch arbeiten…

    Das geht übrigens an alle Zusteller, mit dem Job…

    *kopfschüttel*

  30. warten wrote:

    Meistens kennt man doch die ungefähre Uhrzeit (plus/minus eine halbe Stunde), wann der Zusteller kommen müsste. Dann legt man sich „auf die Lauer“, ob das Paket, das man erwartet, dabei ist.

    Man hört das Auto, schaut aus dem Fenster, wartet einen Moment auf das Klingeln, das nun kommen müsste, aber doch ausbleibt, eilt dann verunsichert zur Haustür… und sieht, wenn man zur Hoftür kommt, das Auto wieder abfahren. Bedeutet das nun, dass das Paket doch nicht dabei war und einfach Briefe und Karten in den Briefkasten geworfen wurden??

    Mitnichten! Entweder man findet diese dumme Benachrichtigungskarte vor (nächste Post zur Abholung bei uns 11 km entfernt – und ausgerechnet in eine Richtung, in die niemand von uns zur Arbeit o. dgl. muss… d. h. in der üblichen Geschäftszeit der Post kommt niemand dort vorbei) oder man findet das Paket im Schuppen… OHNE jegliches Klingeln.

    Wir hatten hier eine super Zustellerin (auch immer sehr freundlich und engagiert), aber keine Ahnung, was aus ihr wurde. Sie hat leider nicht Bescheid gesagt, dass sie anderswo eingeteilt wurde oder die Stelle gewechselt hat oder sonst was.

    Zuerst dachte ich an Urlaubsaushilfen, als ich die fremden Gesichter sah und die nachlässige Arbeitsweise bemerkte. Doch jetzt geht das schon seit ein paar Monaten so… fehlt wirklich nur noch, dass Briefe, Karten, Päckchen einfach über den Zaun aufs Grundstück geworfen werden… 🙁

  31. sauer wrote:

    Ist hier nicht anders 🙁 wir hatten TOLLE Zusteller DHL, wie auch Post.

    Alles klappte nach dem DHL Fahrer konnte man die Uhr stellen. Auch wirklich schwere Pakete brachte er mir immer bis auf den Flur. Und wo isser? WEG 🙁

    Post: war 12 Jahre lang ein Traumzusteller, der in Absprache auch nicht in den Kasten passende Warensendungen AUF den Kasten, oder vor meine EG Wohnungstüre legte. Und nun?
    Ich WAR Freitag zu Hause .. hatte 2 Grossbriefe im Kasten, für den 3. einen von diesen tollen Abholscheinen… nur stand nicht drauf WO meine Briefsendung ist *grmpf* also klebte ich Freitag abend einen Zettel an den Kasten, das ich um Rückmeldung bitte … durchs Haus war ich schon gelaufen NIEMAND hatte meine „gewöhnliche Briefsendung“ … auch Samstag keine Reaktion auf meinen Zettel. HEUT erwisch ich ihn und sprech ihn an: „Ja die ist in der Filiale bla bla“ .. ich frag ihn was das soll, und ob er die bitte ein 2. Mal zustellen könne. NOCH war ich freundlich, aber DAS muss den Mann so aus der Fassung gebracht haben, dass er mehr als pampig war. Und sowas lass ich mir nun auch nicht bieten. Fakt: Ich werde nirgends mehr kaufen, wo mit Post oder Dhl versendet wird. Ich selbst versende sowieso nur noch mit privaten Anbietern. Nun muss ich wohl auch mit Zustellung nur der Hälfte meiner Post rechnen weil ich mich beschwert habe? Ich hatte einfach nur auf Urlaubszeit unserer Stammzusteller gehofft .. aber da sagt der eben „DEN gibts nicht mehr“ 🙁 und JA dass der Job hart sein mag ist mir klar, aber wenn man ihn nicht gewissenhaft ausführen kann dann darf man diesen Job nicht wählen tut mir leid … mein Job ist auch kein Zuckerschlecken aber ich mache ihn gern und nach bestem Wissen und Gewissen!

  32. Dhl Paketfahrer wrote:

    Hi,
    ich weis das die Diskussion schon sehr alt ist, aber da ich mich hierher verirrt habe tun es sicherlich noch viele andere.
    Ich bin seit 4Jahren bei der Deutschen Post, verdiene dafür damit ich mir meinen Körper kaputt mache bei Schnee und Eis, Regen und Wind…extreme Minusgrade im Winter 100-150stopps am Tag, pro Stop 1-bis offene Zahl Pakete 6stöckige Häuser ohne Fahrstuhl. Kunden die nichtmal entgegen kommen wir laufen hunderte male Treppen stolpern das ein oder andere mal mit schweren paketen… muskelzerrungen rückenschmerzen, das is bei uns aber kein grund zuhause zu bleiben… das stoppt der arbeitgeber sehr schnell.. glaub mir wenn der paketfahrer nen zettel bei dir reinwarf, dann stand er schon vor deiner türe und wollte es dir liefern. evtl haste die klingel nicht gehört oder sie ist defekt.. kann alles sein aber ein kärtchen reinschmeißen und die benachrichtigungsquote in die höhe schnellen lassen macht er sicherlich nicht mit freude… werden von 200paketen 10benachrichtigt, werden wir von unserm chef schon zurechtgewiesen… der zusteller möchte das paket loswerden und nicht benachrichtigen ansonsten mach doch 2ter zustellversuch ruf an bei der hotline und mach die tür auf.. achso ich hab angefangen auf satzaufbau und richtige schreibweise zu verzichten muss gleich weg keine zeit^^.. wir verdienen 1900-2200brutto im monat + prämie bei wenigen krankentagen fehlern arbeitsweise etc… bis zu 900euro weihnachtsgeld in höhe eines durchschnittsmonatslohns urlaubsgeld 300-500euro
    ich arbeite montag-samstag zwischen 9und11 stunden pro tag und es wird immer mehr durch internet.. ich bin ein guter und netter paketbote der auch gerne mal paar minuten wartet bis jemand die sendung fertig hat die er mir mitgeben will… wir versuchen jeden tag das beste zu leisten, aber bbei den mengen kann man nichtmehr qualitativ arbeiten, das liegt aber an der obrichkeit..an denen die in ihrem büro mit theorien übers zustellen jonglieren.. (auf deutsch…die die die[geil 3x]Regeln machen und sagen wie wir arbeiten sollen haben keine ahnung]wir sollen perfekt arbeiten aber nicht überziehn. ein kleines trinkgeld ist auch immer etwas schönes.. aber am besten ises wenn uns die leute auf der treppe entgegenkommen… eine flasche wasser oder ähnliches an heisen tagen ist immer gern gesehn.. und glaubt mir macht eurem post-paketboten eine kleine freude und er wird für euch noch mehr leistung bringen.. und gerade bei euch sorgfältig arbeiten.. so wie man in den wald hineinruft usw… ich hab eine kundin die mir jeden tag im sommer eine flasche wasser neben die garage stellt. habe ich sie nicht angetroffen benachrichtige ich sie nicht, ich versuche zuerst die sendung im haus abzugeben(ich klingel bei jedem, aber nur für die, die mir ebenfalls zuvorkommend sind) bei den andern werden1-2nachbarn geklingelt danach kommt ein kärtchen rein sofern unsre quote noch nicht in die höhe schoss. sollte ich das paket nicht bei den nachbarn abgeben können habe ich mit ihr mündlich vereinbart das paket am nächsten tag nocheinmal mitzunehmen…ich muss das nicht tun, ich mache das weil sie freundlich ist.
    so bin fertig^^ euer paketbote aus fürth^^
    ps: ich hatte mal die temperatur ibn meinem lieferwagen gemessen im sommer bei 28grad ausentemperatur (42grad im Fahrzeug).
    natürlich steigend. fenster mehr wie 7cm öffnen verboten! dauerhafte kontrolle durch gprs!

  33. Dhl Paketfahrer wrote:

    ich denke ein beweis dafür wie hart unser job ist der, das fast jeder zwr die 2-3wochen einweisung also das anlernen bei der post durchhält da zu2t 1bezirk.. aber spätestens nach dem ersten tag evtl auch dem 2ten oder 3ten tag alleine verlassen uns 70%der leute und sagen auf gut deutsch macht euern scheiß alleine.. und das sind viele studenten, die auf as geld wirklich angewiesen sind.
    an alle arbeitslosen die meckern wenn ihre pakete spät kommen oder benchrichtigt sind und sich ihr scheiß katzenstreu und hundefutter liefern lassen.. macht mal ein praktikum bei uns… dann werdet ihr euren post-paketboten dafür bewundern was er alles leistet

  34. Apophis_2029 wrote:

    Sagt der Postbote eben zu mir, ich soll nicht so viel bestellen. Hallo? Geht’s noch? Ich bestell so viel wie ich Lust habe! Einige Sachen gibt es nun mal auch nur im Internet. Oder eben dort günstiger als bei dem z.B. ,,Ich bin doch nicht blöd“-Verein z.B.. Außerdem warum soll ich in die Stadt fahren, da lass ich’s mir eben liefern. Der Kunde ist König. Aber bei der DHL gilt das natürlich nicht. Der Zusteller soll mal nächstes mal nochmal was sagen, dann erzähl ich dem was … ^^ Der soll mal froh sein, das ich da war und sogar runter gegangen bin und er nicht hochlaufen musste. Vielleicht sollte ich demnächst ja einfach wieder nicht aufmachen. 😉 Die nächste Postfiliale ist dicht bei. Werd ich glaube ich jetzt wieder so machen, wie in der anderen Wohnung vorher auch. Kann diese ganzen Dumpfbacken von der Post eh schon lange nicht mehr sehen! Und wenn die wieder was verschlampen oder zurückschicken oder kaputt machen, dann werd ich mich eben wieder beschweren. Wie vor nen paar Monaten schonmal, wo das Paket einfach zurück zum Absender ging, ohne das ich je ne Chance hatte es zu kriegen … ^^

  35. Manu wrote:

    Bei manches was ich hier lese muß ich echt schlucken. Vor allem bei den „netten“ Zustellern der DHL die hier schreiben. Mit manchen Ausdrücken die ihr hier an den Tag legt braucht ihr euch nicht wundern so ein Image zu haben im gegenteil ihr verkörpert es hier wunderbar. Mag sein das es ein Knochenharter Job ist ich denke nicht das hier einer dran zweifelt aber knochenhart hin oder her jeder sollte froh sein heut zu Tage ein Job zu haben und ihn dann auch anständig ausführen egal wie die Bedingungen sind. Ihr seid mit der Knochenarbeit auch nicht alleine. Jetzt zu meinem Problem mit DHL oder besser gesagt zu unseren Fahrern. Ich würde mich ja freuen wenigstens eine Karte im Briefkasten zu haben somit würden mir die immer wechselnden Fahrern wenigstens signalisieren “ Hey guck mal ich war wenigstens bei dir“ So leider nicht bei mir. Meine Pakete werden Frühs ins Zustellfahrzeug geladen den ganzen Tag rumkutschiert und Abends wieder ausgeladen und dann steht da das aus unvorhersehbaren Gründen das Paket nicht zugestellt werden kann. Wenn ich pech hab läuft das so eine ganze Woche. Dazu muss ich sagen das ich nicht direkt an einer Strasse wohne sie müssten ein Stück laufen. Jaja ich weiß da kommt dann wieder die liebe Zeit die ja im Nacken sitzt aber wißt ihr dafür habe ich wenn es mal passiert Verständniss ich bin ja nicht so aber das es immer und regelmäßig vorkommt zeigt mir (sorry an alle Fahrer die ihren Job gut machen) das unsere Fahrer hier einfach zu faul sind die paar Schritte zu laufen um mir mein Paket zuzustellen. Übrings sind es nie Monsterpakete wo die „armen“ Fahrer sich zu tode schleppen würden. Wenn sie es wenigstens am nächsten Tag irgendwo nach vorne legen würden mit dem Vermerk „Hey wichtig … da waren wir gestern schon nicht“ Nein da wird es immer und immer wieder ausgeladen und nächsten Tag wieder rumkutschiert. Also so hart der Job auch sein mag aber ich habe kein Verständniss mehr dafür weiß aber leider auch nicht was ich dagegen machen kann. Also wenn hier jemand (vielleicht auch von den zuverlässigen DHL Fahrern hier) einen Rat hat wie ich da verfahren kann wäre ich sehr dankbar.

  36. Tom wrote:

    Hi,

    ich bewerbe mich Montag um eine Stelle als Paketzusteller. Das es hart wird, ist mir klar. Habe bereits als Zulieferer im Sanitätshaus gearbeitet und weiß, dass die ersten 3-6 Monate Hölle werden können. Im Sanitätswesen muß man zusätzlich noch die riesen Palette an Produkten kennen lernen, weil man sie teilweise auch den Kunden erklären muß. Wenn man dann Termine fahren muß, die teilweise soweit auseinander liegen und absolut nicht in die Tour passen. Dazwischen bei einigen Leuten Sauerstoffanlagen und Wechseldruckmatrazen aufbauen muß, immer mit dem Wissen, dass man die Termine nur unter Highspeed im Straßenverkehr schaffen könnte…
    Also ich lese hier schon einiges, was mich stutzen lässt. Meine Frage lautet erstmal:
    Wenn man alss Zulieferer 6 Tage die Woche 9-11 Stunden arbeitet, wann habt ihr mal frei?
    In meiner Stellenbeschreibung stand von Montags-Freitags von 05:45 Uhr – Tour Ende. Dass das nicht so schnell passiert, ist schon klar, aber gerade in der Weihnachtszeit, wann besorgt ihr eurer Liebsten die Weihnachtsgeschenke? Ich weiß, das liest sich jetzt so, als wenn mir das so wichtig wäre. Aber eigentlich hat man, wenn man jeden Samstag arbeitet, recht auuf freie Tage, oder ist das nur im kaufmännischen Bereich so?
    LG

  37. Markus wrote:

    Ich persönlich kann die Dinge nicht auf so lange Sicht beurteilen – zumindest nicht als Angestellter.

    Zur Überbrückung habe ich im Lager des UPS und danach in der Zustellung bei DHL gearbeitet.

    Zeitraum rund 9 Monate !

    Paketempfänger bin ich nun bald 32 Jahre 😉

    Erst seit ich hinter den Kulissen gearbeitet habe, kann ich beide Seiten – Zusteller & Empfänger – besser verstehen. Man muss einmal errechnen, was der Zusteller an Zeit und Druck hinter sich stehen hat. Gehen wir mal von kleineren Zustellgebiete aus ( 125+/- Stopps bzw. Pakete )..

    Wie lange benötigt man z.b. um von einer Adresse zur nächsten Adresse zu fahren? Gerechnet ab Tür,Einsteigen, stoppen an der nächsten Adresse,klingeln und Paket abgeben. 5 min ? Das währen dann also 625 min ! 10 Stunden 25 min !!

    Jetzt sollte man bedenken,wie sich dass hochrechnet wenn es nur „ein paar Pakete“ mehr sind. Zudem kommt noch die Erschwernis dass man Geschäfts- und Privatkunden hat zzgl. Abholungen. Geschäftskunden haben dann zudem auch noch spezielle Zeitfenster, wo man nur Zustellen oder Abholen kann. Somit kann die Tour recht „wild“ werden.

    Wie Vorredner schon sagten, kommen auch immer mehr Pakete auf ein Fahrzeug – weiterhin noch Versandhauskataloge. Diese wurden damals zur Entlastung der Briefboten, auf die Zustellfahrzeuge „abgewälst“ – was ich angesichts der Katalogmengen nachvollziehen kann.

    Leider ist dadurch die zwischenmenschliche Beziehung der Zusteller und Empfänger auf der Strecke geblieben. Daher freue ich mich persönlich immernoch sehr,wenn der(die) Zusteller(in) mit einem Lächeln ankommt. Daher kann man einfach nicht mehr für jedes Paket, die Welt in Bewegung setzen um es an den Mann / die Frau zu bringen.

    Es muss also nicht immer „der Hass des Zusteller“ sein. Der Zusteller ist einfach in einem „Rausch der Zeit“. Was für den Empfänger mal eben ein paar Sekunden mehr sind, ist für den Zusteller eine kleine Welt. Wie „DHLDriver“ sagte, kann ich es nur bestätigen,daß griffbereite gekühlte Getränke ein absolutes Welcome sind ! Gerne ist man dann auch für diesen Kunden bereit, ein bisschen „Sonderleistungen“ zu erbringen. z.b. nochmals bei dem Kunden stoppen, wenn man an seinem Haus nochmal vorbei kommt.

    Was ich aber auch nicht unangesprochen lassen kann – sowohl beim einen, als auch beim anderen Zusteller, wurde manches Paket plötzlich zur „Wurfpost“ .. am frühen Morgen laufen in der Sortierhalle, tausende Sendungen an den Fahrzeugen vorbei. Auch ich habe bestimmte Pakete vom Fließband zum Fahrzeug, per Lufttransport zugestellt. Sofern ich es verantworten konnte ! Also nichts, worauf „Vorsicht Glas“ oder „Zerbrechlich“ steht.

    Also keiner ist der 100% perfekte Mitarbeiter.

    Bei der DHL (Subunternehmer) , bin ich als 2ter Fahrer auf der Umfuhrtour mitgefahren. ( LKW – Wechselbrücken ) Natürlich ist dass im Vergleich zur Tür-an-Tür Zustellung, ein recht lockerer Job. Fixe DHL Depots anfahren und die Wechselbrücken auf- und absatteln. Aber natürlich gibts hier auch Zeitfenster die eingehalten werden müssen ! Da kommt also ein Stau oder ähnliches nicht gerade gerufen…

    Ich denke dass könnte man noch alles weiter spinnen, aber wie auch hier wieder ein Vorredner sagte: “ Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus ! “

    Initavite ergreifen und einfach dem Fahrer entgegen kommen und auch mal seine Seite verstehen !

  38. Kasi wrote:

    Hi,
    ich habe auch schon mehrere Male erlebt, dass der Paketzusteller sich nicht die Mühe gemacht hat, zu klingeln. Stattdessen hat er das Paket des öfteren beim „Nachbarn“ abgegeben. Bequemerweise lagen all diese „Nachbarn“ mehrere Stockwerke weiter unten. Wir wohnen im vierten Stock mit Aufzug in einem 60-Parteien-Haus.
    Da ich jedes Mal wußte, das Paket würde an diesem Tag ausgeliefert, habe ich selbstverständlich auf alle Nebengeräusche, Gänge in den Keller oder auf den Balkon verzichtet.

    Ärgerlich ist es dann, wenn man dann gegen 18 Uhr per DHL-Online-Sendungsverfolgung erfährt, dass das Paket bereits um 13:00 Uhr ausgeliefert und sogar dem Empfänger (!?) persönlich übergeben wurde.

    Dann ein Gang zum Briefkasten, einen schlampig und unvollständig ausgefüllten Benachrichtigungszettel herausgeholt und beim „Nachbarn“ geklingelt!
    Dumm ist nur, wenn dann der „Nachbar“ nicht zu Hause ist und erst am späten Abend zurückkehrt.

    Statt Warten bis 13:00 Uhr war nervtötendes Warten bis 18:00 Uhr und bis 22:00 Uhr mehrfaches Gelaufe zum „Nachbarn“ im Erdgeschoß angesagt.
    Da ich den „Nachbarn“ ohnehin nur flüchtig kannte, hätte ich auch nicht gewußt wann ich ihn am nächsten Tag hätte erreichen können.

    Ähnlich ist es übrigens bei Einschreiben. Die mußte ich mir auch immer wieder bei der Post selbst abholen, obwohl ich zuhause war.

    Mich nervt das tierisch und auf Reklamationen erhält man nur ein „….ach, dann haben Sie das Klingeln sicher überhört…“

    Vielleicht sollte man mal eine Liste im Internet starten, wo sich alle eintragen können, die „das Klingeln“ überhört haben und diese dann der DHL übermitteln.
    Vermutlich ist halb Deutschland „schwerhörig“

    Ich lasse mir übrigens alle Pakete an die Packstation ausliefern. Das funktioniert bis jetzt problemlos. Die Pakete waren stets bereits am Morgen des Auslieferungstages abholbereit. Ein kleiner Spaziergang ist zwar nötig, aber eine Wohltat im Vergleich zu diesem nervtötenden Warten.

    Leider passen die Pakete nur bis zu einer bestimmten Größe in die Packstation. Und so warte ich mal wieder auf ein Paket.
    Mal schauen, wann es diesmal kommt und vor allem wohin….. Erster Stock, zweiter Stock, oder vielleicht gar zu mir…….??????

  39. ehemalige wrote:

    hi
    Einige Sachen kann ich hier nicht nachvollziehen, andere wiederum stimmen hab sie am eigenem Leib erfahren müssen.
    Ich bin ehemaliger Paketzusteller und war sehr gern gesehen hatte immer ein Ohr für meine Kunden und mit vielen von ihnen auch Absprachen getroffen für den Fall, das ich mal jemanden nicht antreffe. Als ich meinen JOb begann war es echt hart das viele Treppensteigen da ich als Quereinsteiger erst mit über 35 dazu kam, aber mit der Zeit bekam ich eine echt gute Kondition grins(netter nebeneffekt). Meine Kunden waren fast alle nett und die wenigen die es nicht waren wurden von mir trotzdem nett behandelt, sie meinten ja nicht mich^^ sondern meine Uniform.Mein Job machte mir Spass, Sommer wie Winter. Da gab es ein Jahr in dem zu Weihnachten tatsache soviel Schnee lag das sich meine Tour sooooo in die länge zog, aber es war Heiligabend und ich dachte mir das doch jeder sein Paket unter dem Weihnachtsbaum zu liegen haben möchte. Also rief ich zu Hause bei meiner Familie an das es später werden würde und versorgte meine Kunden weiter mit ihren Paketen. Ein Ort war so hoch gelegen das es selbst mit Ketten nicht mehr möglich war durch zu kommen, aber die Bewohner waren so nett und freuten sich das ich noch so spät (es war inzwichen 18Uhr) ihre Pakete brachte das sie mit Schlitten den Hang zu mir runter kamen. Jeder war glücklich, ich das ich alle meine weihnachtspakete losgeworden bin und meine Kunden das sie jene noch rechtzeitig bekamen. Leider bin ich nun fast 50 und man sagte mir durch die Blume ich sei zu alt für diesen Job, ich musste gehen. Ab und zu sehe ich einen meiner alten Kunden und wehmütig denken wir gemeinsam an unsere alten Zeiten zurück. Ich persönlich habe zu HAuse auch einen netten Paketzusteller leider sieht es da bei den Briefen nicht so gut aus, aber das ist eine andere sache.

  40. staunend wrote:

    an ehemalige:
    das hört sich ja fast wie ein Weihnachtsmärchen an…sorry…ich frag mich nur, woher wusste der Empfänger, das das Postauto gerade jetzt da unten am Hang steht….um 18 Uhr ist es doch schon stockdunkel an Heiligabend…

    Wie es auch sei, die „guten“ Zusteller sterben aus, das ist sicher, sie werden gefressen von Profitgierigen Unternehme(r)n, die ihre Mitarbeiter ausschlachten und dann abservieren. Es gibt ja genug Nachschub…. und der Staat hilft Ihnen noch…

  41. Rafa wrote:

    Hi,

    um ehrlich zu sein: Bei all meinen vielen Zusendung des gesamten letzten Jahrzehnts war ich völlig zufrieden.

    Auch mir ist zwei-dreimal passiert das ein Zetteln im Briefkasten lag, obwohl ich zuhause wartete – aber vielleicht saß ich auch grade in dem Moment einfach auf der Toilette…
    Oder der Postpote kam vielleicht doch in den 20 Minuten die ich einkaufen war. Dann setze ich mich in den Bus und hole mir mein Paket (auch sperrige) ab. Ab und zu hab ich auch noch einEn FreundIn um hilfe dazu gefragt. Wo ist das Problem?

    Und wenn mal ein Paket völlig falsch geliefert worden wäre (was es nicht wurde) hätte ich mich bestimmt auch ein wenig geärgert – aber mir ist dabei sonnenklar das bei einer solch komplizierten Logistik einfach immer wieder Fehler passieren müssen. Das ist nicht schlimm und ärgerlich, sondern menschlich und nachvollziehbar.

    Natürlich sind solche Aktionen der „Sanktionierung“ durch Postpoten nach dem sie kritisiert wurden völlig daneben.

    Ach – nicht ganz so viel Ärgern!

  42. ehemalige wrote:

    #

    staunend wrote:

    an ehemalige:
    das hört sich ja fast wie ein Weihnachtsmärchen an…sorry…ich frag mich nur, woher wusste der Empfänger, das das Postauto gerade jetzt da unten am Hang steht….um 18 Uhr ist es doch schon stockdunkel an Heiligabend…

    Wie es auch sei, die “guten” Zusteller sterben aus, das ist sicher, sie werden gefressen von Profitgierigen Unternehme(r)n, die ihre Mitarbeiter ausschlachten und dann abservieren. Es gibt ja genug Nachschub…. und der Staat hilft Ihnen noch…

    Geschrieben am 07.03.2012 um 22:26 Uhr | Permalink

    Es lag seeeehr viel Schnee und einige KInder waren noch oder schon wieder am Rodeln, sie sahen mich mit dem Postauto langsam den Berg hochschleichen und sagten ihren Familien bescheid :))

  43. FruchtZwerg wrote:

    Weil hier ja einige Zusteller die Problematik verteidigen. Wenn die Postzusteller sagen, dass der Job zu hart ist, dann sollen sie ihn halt nicht machen oder halt Streiken. Ich finde es besser wenn durch ein Streik keine Pakete ankommen als wenn über Jahre scheisse zugestellt wird. Durch schlechte Zustände werden die Arbeitsbedingungen auch nicht besser. Wenn DHL keine Zusteller mehr für 3,50€ findet müssen sie halt mehr bezahlen. Wenn DHL keine Fahrer mehr für 10h/tag findet müssen sie es halt runtersetzen. Die Kunden sollten aber sich nicht beschweren.

  44. Jan33 wrote:

    Ich arbeite bei der DP-DHL als Zusteller. Seit ihr im gleichen Unternehmen wie ich?

    Dann sage ich liebe Kollegen… :
    1) Wer keine Pause macht ist SELBER SCHULD! Jedem stehen am Tag 45min Pause zu. Wer die nicht macht, verschenkt Geld. Denn Abends beim auscannen wird die Pause IMMER abgezogen. Ich kenne das – mehr als die Hälfte der Kollegen durchgehetzt ohne Pause…
    2) Habt ihr einen Betriebsrat an den ihr euch wenden können. Seit ihr mit denen unzufrieden? Dann lasst euch selber wählen/ tretet in Verdi ein.
    3) Niemand muss 6 Tage die Woche a 10 Stunden arbeiten. Oder seit ihr bei Subunternehmern? Bei uns haben wir die 5 Tage Woche, arbeiten Samstag dafür einen Tag in der Woche frei.
    4) Bei uns in der Niederlassung gibt es sogar schon Ü-Stunden Verbot. Der Betriebsrat verbietet das länger als eine Stunde pro Tag gearbeitet wird.

    Das hat natürlich FOLGEN:
    Jede Menge Pakete können nicht mehr Taggleich ausgeliefert werden. Die Hallen stehen voll in HH! Es fehlt natürlich Personal. Aber so langsam merken die es 😉

    Und liebe KUNDEN:
    „Wenn aus unvorhersehbaren Gründen die Zustellung beendet wurde“, bedeutet das ENDE der Zustellung. Ganz einfach, wir haben FEIERABEND!
    Jeder Handwerker macht seine Pause und geht um XX Uhr nach Hause und macht halt den nächsten Tag weiter.
    Das ist bei uns genau so, auch wir haben Feierabend. Wer jeden Tag 10 Stunden macht ist selber Schuld. Es gibt ja die Servicepartner/Subunternehmer, die kriegen pro Paket bezahlt und sind nicht direkt bei DHL. Die stellen alles zu, egal wie! Da bleibt Qualität noch mehr auf der Strecke. Aber egal spart ja Geld…

    Bei uns DHLern ist es das schlechte Gewissen der alten nichts wieder mit zu bringen. Bei den jungen ist es der befristete Vertrag.
    Werden die Pakete nicht Taggleich zugestellt meckern außerdem die Kunden. Ja stellt euch das mal vor! So reiße ich mir jeden Tag den Arsch auf und bin scheiße freundlich. Ich mache die 1a qualitative Zustellung wie ich es gelernt habe. Trotzdem meckert ihr wenn es mal einen Tag länger dauert.
    Ganz ehrlich, es ist nicht mehr mein Problem. Sollen sie halt mehr Personal einstellen…

  45. Zusteller wrote:

    die Beiträge sind schön und gut aber hat sich da mal jemand richtig Gedanken über beide Seiten gemacht?
    Ich bestell selber ab und zu im Internet aber es hängt eigentlich grundsätzlich n Zettel an der Türe von mir für den Zusteller daß er weiß bei wem im Haus er die Sendung abgeben kann.
    Es ist nicht aufgabe der Zusteller herauszufinden welcher der Nachbarn im 10 Familienhaus grade zuhause ist und eventuell das Paket annimmt.
    Einfacher ausgedrückt: wer im I-Net bestellt sollte wenigstens nicht so stinkef%&§/ und bequem sein und im 4. Stock warten sondern auch mal dem Zusteller entgegenkommen.
    BTW. streiken wird nicht funktionieren bei den privaten Zustelldiensten.
    Allerdings muß ich auch recht geben daß es viele Zusteller gibt die in der Branche schlichtweg falsch sind;
    Man muß bei dem Job eben damit klarkommen daß man mit vielen verschiedenen Menschen und Kulturen in Kontakt kommt, es ein Knochenjob ist und kein Ponyhof.
    Fazit: wem der Job nicht Spaß macht sollte sich was anderes suchen!
    Und ja, ich bin selbst seit mittlerweile 18 Jahren Zusteller bei nem privaten Paketdienst;

  46. ThW wrote:

    Das Gejammer von den „Zustellern“ hier kann ich echt nicht mehr hören. Ich habe bisher jeden Zusteller höflich und korrekt behandelt. Dafür, dass ihr schlecht bezahlt werdet und/oder (zu)viel arbeiten müsst, kann ich nicht das geringste. Ich bezahle für den Transport das, was die DHL verlangt. Ich kann in der Regel nicht mal beeinflussen, welchen Paketdienst der Versender wählt. Schwierigkeiten habe ich ausschließlich mit der DHL. Es wird, ohne zu klingeln, die Paketkarte eingeworfen und sowohl Zusteller als auch Beschwerdestelle sind völlig unfähig bis dummdreist. An Tagen, an denen ich ständig zuhause bin wird ohne zu klingeln die Karte eingeworfen und dann wird bei Beschwerden auch noch dreist gelogen.
    Man sollte diese Faulenzer ALLE SOFORT FEUERN!

  47. Zusteller89 wrote:

    Ich kann den Groll einiger Kunden durchaus nachvollziehen. Aber fragt euch doch bitte auch mal was mit dem Zusteller ist. Wir Fahren Täglich mit nicht weniger als 250 Paketen Raus. In übergroßen Bezirken.Schlagen uns mit Kunden rum. Bekommen Stress wenn wir unsere Tour nicht Schaffen. bekommen Dampf wenn Die Quote der Benachrichtigungen zu Hoch sind. Ich selber gebe jeden Tag 150% Ich bin auf das Geld angewiesen was ich dort verdiene. Aber findet ihr es Fair das ihr Streckenweise so auf den Zustellern rumhackt? Klar jeder will sein Paket und ich will kein Paket 4-5 mal anfassen müssen. Wie oft ich es schon erlebt habe das ich zu einem kunden komme, der Offensichtlich da ist. ich Ernergisch Klingel mir aber keiner öffnet und sich dann darüber beschwert ich hätte es nicht versucht.Ich um 11 Uhr Jemanden aus dem Bett Klingel und Angeraunzt werde,was mir denn einfiele sturm zu klingeln? Leute bitte, Klar ihr könnt euch gerne aufregen,beschweren oder ähnliches. Aber glaubt mir rund 98% der Zusteller von DHL geben ihr bestes.Jeden Tag aufs neue. Und meine Kollegen da oben mit ihren ausbrüchen kann ich auch nicht verstehen. 🙂

  48. Amelie wrote:

    Und auch bei mir ist – mal wieder – aktuell. Meine Adresse ist für den Zusteller der DPD nicht auffindbar. Diese Mitteilung kommt tatsächlich aus reiner Faulheit, denn meine Adresse ist sehr gut zu finden. Auch mit der DHL ist mir das schon passiert, allerdings nur beim Express Versand – da hat der Zusteller wohl die Zeit nicht einhalten können und dann einfach gar nicht geliefert, ärgerlich, weil ich ja nicht umsonst mit teurem Express Versand bestelle! Also bin ich an dem Tag meinem Paket hinterher gereist: zum Depot hin (45 Minuten Autofahrt!), wieder zurück, weil der Lieferant das Päckchen noch hatte (und zufällig sogar in der Nähe war!). Der „arme“ DHL-Bote hat meine Adresse (nach einer Rüge aus dem Depot) dann übrigens auf direktem Wege gefunden – von wegen Adresse nicht zu finden…

    Mal sehen, ob mein Paket heute kommt. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass die Zusteller der DPD meine Adresse manchmal doch ganz zufällig finden, vielleicht habe ich heute Glück. Und ich werde mir die freundliche Nachfrage, ob meine Adresse so schwer zu finden ist, nicht verkneifen. Allerdings rechne ich nicht damit, dass ich das Paket annehmen kann. Als arbeitende Frau (die ihre Pakete so bestelt, dass sie etwa dann kommen, wenn ich freie Tage habe) kann ich heute nicht zu Hause bleiben, nur weil der Bote gestern keine Lust hatte auszuliefern.

  49. Hopps wrote:

    Habe zwei verspätete Pakete bis jetzt in den letzten 12 Jahren bei DHL gehabt. Bei einer Tour ist ein Familienangehöriger verstorben, bei dem anderen war eine Aushilfe auf Tour und hat es nicht geschafft.
    Ein anderes Unternehmen schaffte es innerhalb zwei Wochen mehrere Pakete nicht zuzustellen.
    Fehler passieren bei jeden Unternehmen, nur sollte einen klar sein in welcher Menge das passiert.Auf meiner Arbeitsstelle haben sich die Leute auch immer wieder über doe Post/DHL beschwert, wegen Kleinigkeiten und das war meinem Arbeitgeber sehr recht und wechselte auf einen günstigeren. War er sogar sehr froh. Das Resultat, die Leute schrieben vermehrt , dass sie doch bitte wieder mit der Post/DHL ihre Ware zugestellt bekommen möchten, denn einige Pakete landeten in fremden Gärten, kamen nie an oder fanden sich bei einem Spaziergang in einem Graben.Hätte gerne diesen Leuten das passende zurückgeschrieben, aber man muß ja höflich sein.

    Ich habe vor DHL bzw. auch anderen Paketzustellern einen riesengrossen Respekt, allein deswegen weil ich mehrere Jahre als Pfleger tätig war in einem Altenheim und weiss wie anstrengend körperliche Arbeit ist.Wenn ich mir die „Luschen“ bei uns im Büro so anhöre, welche sich beschweren, daß heute drei Briefe mehr angekommen sind und sie nicht frühzeitig in den Feierabend gehen können, kann ich nur den Kopf schütteln. Manche haben in ihrem ganzen Leben noch nie irgend etwas geleistet, meinen aber immer die Klappe aufreissen zu müssen.

    Mit meinem DHL Zusteller habe ich mich inzwischen angefreundet. Er hat meinen Haus und Wohnungsschlüssel, kann sich Essen/Getränke in den Kühlschrank bei dem Wetter stellen und auch die Microwelle von mir aus benutzen, denn wie geschrieben RESPEKT an alle die körperlich den ganzen Tag solch eine Arbeit leisten !

  50. Daniel wrote:

    hi, hab auch ein probelm, hab auch seid des öfterem mit bekommen das die vertretung schlamt. ich wohne in Bremerhaven. da mein haupt zulieferer urlaub hat, gibt es eine vertrettung, hab die vertrettung angesprochen jedentag nach mein packet, ( inerhalb Deutschlands 2 Werktage, mein packet kamerst am 5ten tag. ich selber bin spiele tester, also bin ich darauf angewiesen, das meine sachen kommen, sonst kann ich nicht arbeiten. naja zurück zu mein problem, hatte denn boten angefragt, ich vermute maldas die vertrettung eine leihe ist, da der bote mir nicht sagen konnte, wann die packstation auf hat, auch nicht mal freundlich gegrüsst hat, zumal mein packet heute nach 5 tagen angekommen ist, und bei m ir nicht geklinkelt wurde. sondern nur eine postkarte im kasten lag, ich selbst bin die ganzzeit zuhause, da die sendung sehr wichtig ist. hab aug meine karte geschaut, da ist nichtmal vermerkt wann der bote geklingelt hat. ich hoffe das der vertretter mal drauf hingewiesen wird, wie er die packte aus liefern soll, da es für herr X postbote es nicht weiss. so macht er mir denn eindruck. ganz erlich bin fro wenn mein normal zusteller wieder aus dem urlaub kommt..
    bitte nur kompetente bostboten ausliefern lassen.

  51. steve wrote:

    ich finde die diskussion ja richtig gut aber irgendwie reden wir einander vorbei. ich war auch mal paketzusteller bei der post (vor ca. 13 jahren). und ich kann nur bestaetigen dass es ein knochenharter ob ist. natuerlich gibt es zusteller die sich nicht die extra muehe machen zu klingeln, das 20te treppenhaus hochzulaufen etc aber ihr muesst verstehen das ist zu 98% das resultat des arbeitsvolumens/drucks und hat nichts mit der persoenlichkeit des zustellers zu tun. also BITTE hoert auf von faulen zustellern zu reden. bei 150+ gibt es keine faulen zusteller.
    als kunden muesst ich aufhoeren die zusteller zu kritisieren und euch bei DHL ueber sie beschweren und anfangen bei DHL anzurufen UM EUCH UEBER DAS SYSTEM ZU BESCHWEREN! das system und das arbeitsvolumen ist so unmenschlich das die meisten netten, guten und zuverlaessigen zusteller gehen (solange sie sich es leisten koennen). DESHALB gibt es die geschichten von den netten zustellern die es irgendwann nicht mehr gibt. uebrig bleiben die die fast schon super-human sind und eben die die shortcuts machen (nachbarn abgeben, zettel schreiben etc.) weil sie sonst gar kein leben mehr haetten. wenn ihr den job machen muesstet wuerdet ihr es GENAUSO machen. ALSO, wenn ich kritik habt bitte nicht die zusteller kritisieren sondern bei DHL anrufen und sich beschweren dass die zusteller zuviel arbeit haben. das derzeitge system zielt ausschliesslich auf quantitaet und nicht qualitaet. und genau deswegen haben kunden so viel kritik. aendert das system und ihr kriegt eure netten, freundlichen und zuverlaessigen zusteller zurueck! gruesse, steve

  52. Bodo wrote:

    So nun mal zur Sache,

    vielleicht kann mir einer von euch nörglern einmal sagen wieso der DHL Zusteller nicht bei euch klingeln sollte wenn er eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten wirft steht er ja sowieso schon vor der Haustür warum also sollte er dann nicht auch versuchen das Paket loszuwerden? Zeitmangel kann es ja wohl nicht sein das ausfüllen der Ben.-Karte kostet auch Zeit.

  53. DHL Agent wrote:

    Also da ich selber Zusteller der DHL bin kann finde ich es echt daneben wie ihr über die DHL denkt DPD oder auch andere Firmen sind doch noch viel Schlimmer ich klingel immer bei dem Kunden wo auf den Paket steht und Versuch immer alles irgendwie an die Leute zu bringen
    Aber wenn der Kunde gerade auf dem Klo ist Duschen Garten oder was auch immer kann der Zusteller nicht immer ewig an der tür bei euch warten ( Macht doch den Ablagevertrag schon bekommt ihr euer Paket sicher) auch wenn ihr gerade Duschen Klo usw seit
    Ich finde es nicht ok wie ihr über uns denkt wenn ich schon beim Kunden am Haus steh warum sollte ich extra ne Karte einwerfen ist doch völlig sinnfrei oder ??
    Ich klinge im Haus beim Kunden minmal 3 Nachbar an
    und machnmal liebe Kunden kann euch der Nachbar net leiden oder möchte für euch einfach nichts anhemen mal drüber nachgedacht ?
    Ist mir auch schon mehrmals passiert

  54. Susan wrote:

    Also ich bin eindeutig auf der Seite der Zusteller! Obwohl ich selbst bei keinem Paketdienst arbeite oder gearbeitet habe. Früher habe ich mich auch gewundert über Zusteller, die nicht klingeln, oder Pakete, die offensichtlich geworfen wurden. Aber seit ich durch diverse Reportagen und Artikel über die Arbeitsbedingungen in dieser Branche weiß, sehe ich diese armen Kerle mit anderen Augen. Ich habe den allergrößten Respekt vor der harten Arbeit, die sie jeden leisten.
    Als im Sommer diese große Hitze war, da habe ich den DHL-Fahrer (Subunternehmen!) gesehen, der bei uns auf der Arbeit immer die Pakete zustellt. Er war völlig erschöpft und seinen gequälten Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen. Seit dem halte ich ihm immer die Tür auf, auch wenn er nur kleine Päckchen in der Hand hat, und gebe ihm Schokolade mit, wenn grade welche griffbereit ist.
    Es ist schlimm, mit ansehen zu müssen, was er sich Tag für Tag antut, und man kann nichts dagegen machen.

    Deshalb ist meine Frage an Euch Zusteller hier im Blog:
    Wie kann ich Euch sonst noch helfen, außer kalte Getränke, auf der Treppe entgegenlaufen, nicht mehr so viel bestellen etc.? Was hilft Euch im Winter, und was würdet Ihr Euch besonders wünschen?

  55. Moni wrote:

    DHL Leute arbeitet bei euch Andre?

  56. DHL Agent wrote:

    Was sehr nett wäre ist kommt uns ein stück entgehen gelaufen oder wenn ihr auf ne wichtige Sendung wartet net zuhause seit hängt nen Zettel an die Tür klingel bei nachbarn so oder so !!!! sofern im Selben Haus

    Seit freundlich den wer den paketdienst freundlich und vor allem seit net so griesgrämig wenn mal ein Paket nicht zu gestellt werden könnte oder es beim Nachbarn abgeben würde

    Im Winter bietet ihm doch mal nen Tasse Tee oder Kaffe an oder gebt ihm mal ne Schokolade mit die kleinen dinge machen freude

  57. Express Zusteller wrote:

    Also jetzt mal ehrlich ich verstehe beide seiten doch ich muss sagen ich als express Zusteller der 13 std am Tag für die DHL unterwegs ist habe kein Problem mit der Arbeitszeit oder den stops nur sich das genörgele gemeckere und die Beschimpfungen anzuhören nervt auf die Dauer aber mir macht der job Spaß und das Gehalt passt auch nur denkt immer dran so wie ihr mir oder meinen Kollegen gegenüber tritt so werden wir euch auch entgegen treten denn wir sind keine Menschen dritter Klasse oder der gleichen und naja wenn ihr euch bei jemanden beschweren wollt das die ware defekt verbeult oder einfach nur kaputt ist dann macht es beim Versender denn die Versender sind dazu angehalten die ware so zu verpacken das diese aus einer Fallhöhe von 1,5 m run zerfallen kann ohne zu beschädigen und auch wenn ein Zusteller sie bittet ihm entgegen zu kommen oder kurz runter zu kommen nicht rummecker wir laufen den ganzen Tag trepp auf trepp ab und haben auch terminstress ich will halt nur damit sagen das es ein knochenjob ist und es auch nicht für jeden was wäre aber die die diesen job ausüben haben von mir den größten Respekt vielen dank fur s lesen

  58. Maria wrote:

    Also ich finde, es gehört sich einfach schon, dem Paketzusteller entgegen zu kommen und ihn nicht die Treppen steigen zu lassen. Ok, wenn jemand nicht gut laufen kann, wegen was auch immer, ist es was anderes..
    Aber z. B. mein Nachbar schleppt mind. einmal am Tag sein Fahrrad die Treppen rauf und runter, aber dem Paketzusteller kann er nicht entgegen kommen oder was?
    und ich versteh auch das Problem nicht, wenn es halt mein ein Tag länger dauert, bis das Päckcken da ist. Ich mein, dann kauft es doch mit der express möglichkeit, die wird ja auch den meisten seiten mitlerweile angeboten!
    Das einzige, was ich nicht ok finde, ist, wenn das päckchen beim nachbarn abgegeben wird und kein zettel eingeworfen wurde. Bei mir ist es mal passiert, dass es ein nachbar angenommen hat und mit meinem namen (!!!) unterschrieben hat und ich es nie gesehen hatte (wobei ich ein verdachte habe und diesem nachbar auch zutrauen würde, dass er sich als familienmitglied ausgegeben hat)

  59. Teufelskreis?? wrote:

    …was für eine desolate und verfahrene Situation:

    Einerseits:

    ich ärgere mich als Empfänger leider auch seit Wochen über einene neuen Zusteller (wo ist eigentlich der bisherige Zusteller????),
    der gar keine Pakete, Päckchen, Einschreiben ausliefert,
    sondern die bereits ausgefüllte Benachrichtigungskarte direkt in den Briefkasten wirft und dann sofort wieder weg ist.
    Anfangs habe ich mich noch gewundert: bin zu den Zeiten immer zu Haus gewesen ….
    habe mir aber zuerst nix weiter dabei gadacht (war vielleicht gerade oben – habe evtl. das Klingeln nicht gehört)
    und habe dann am nächsten Tag meine Sendung von der Abhol-Filiale (ca. 9 km) abgeholt.

    Allmählich weiß ich nun, daß er nicht klingelt:

    denn ich habe den gelben Wagen öfter durchs Fenster auf unserer Einfahrt stehen sehen.

    Wieder das gleiche!!!

    Jetzt, wenn ich das Auto sehe, gehe dann schon zur Haustür, öffne sie, stehe in der offenen Tür und warte….und warte….
    und dann höre ich die Autotür zuknallen und der Zusteller fährt weg…. häääää???
    Ich geh wieder rein, hole den Briefkastenschlüssel und sehe:
    er war echt schneller als ich:
    er hatte schon bereits einen Brief, etwas Werbung und 2 Benachrichtigungskarten für Paket (meins) und Päckchen + Einschreiben (Tochter) eingworfen.

    Seit Wochen sind wir nun schon x-Mal bei der Abholfiliale gewesen um unsere Sendungen da abzuholen… allmählich nervt das!

    Inzwischen bin ich echt sauer und habe die Hotline-Nr. angerufen…. :
    die Hotline.Nummern sind aber nur eine Sammelstelle für Beschwerden, die dann weitergereicht werden (lt. Aussage der Frau der Hotline),
    was dann daraus geschieht sehe ich ja, denn das PROBLEM BESTEHT WEITERHIN. Na Klasse..

    Andererseits, wenn ich dann so lese, wie schlecht es den Fahrern ergeht, kann ich Verständnis für deren „Unlust“ aufbringen.

    Und???? wie soll das dann weitergehen???? Schlecht behandelte Fahrer und schlecht behandelte Kunden…????

    Was ist denn das für ein Kreislauf ???

  60. Teufelskreis?? wrote:

    ….also lässt der Fahrer seinen Frust an Frau X, Herrn Y, Oma Z, u.s.w. aus??

    hier noch ein interessanter Bericht auf youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=pxaFZlOV3aM

  61. Lena wrote:

    Immer öfter klingelt mein Postbote nicht bei mir.. Ich nehme mir extra frei, nutze den Tag mit Lernen, bin auch weder beim „Backen“ oder sonstiges was laut ist, gehe auch nicht raus. In meiner 1-Zimmer-Whg. ist es sehr schwer die Klingel zu überhören. Mit den gelben Zetteln habe ich mich mittlerweile abgefunden, aber das mir eine Dame ein Paket, das 2 Straßen weiter im Müll gelandet ist, vorbei bringt ist echt die Höhe. Der Postbote hat wahrscheinlich mein Paket einfach draußen an der Straße abgestellt und irgend jemand hat es genommen und aufgerissen, dann hat es der Person wohl nicht gefallen und hat es 2 Straßen weiter in den Müllcontainer geworfen. Ich danchte, bin im falschen Film. Werde jetzt nur noch durch Hermes verschicken, wenn möglich. Die Aushilfen werden hier zwar auch nicht besser bezahlt und stehen ebenfalls unter Druck, aber mit Hermes hatte ich in den ganzen Jahren noch keine Schwierigkeiten. Von der Post habe ich die Schnauze voll. Die Rechtfertigungen interessieren mich einen feuchten …. . Ich kann in meinem Job auch nicht sagen, upps.. tut mir leid, der Job ist zu hart, deswegen muss man mit Fehlern rechnen. Man sollte wirklich mal über qualifizierte Postboten nachdenken.. Ich mache meinen Job sehr gut und das sollten die Postboten auch tun, evtl. mehr Personal einstellen, qualifizierte Maßnahmen durchführen, was weiß ich .. Zum Kotzen alles ..!! Nehme Urlaub für den Tag und manche sind einfach zu blöd um zu Klingeln..

  62. Tobi wrote:

    Es ist doch interessant, das manche DHL-Zusteller das Paket wegen der“ Adresse unbekannt“ nicht zustellen können, man aber am nächsten Tag unter gleicher Adresse die Benachrichtigung im Briefkasten findet. Keiner sagt das die Arbeit bei DHL ein Zuckerschlecken ist. aber trotzdem bezahlt der Kunde für die Leistung, die nicht erbracht werden.

  63. Ergün wrote:

    Bei mir ist es auch öfter vorgekommen,
    obwohl ich den ganzen Tag zuhause war, hat der/die Zusteller/in Benachrichtigungszettel geschrieben (Unterschrift kaum zu Entziffern) ohne zu klingeln.
    Am schlimmsten sind die Ausreden von Hotline, Unsachlich und Unfreundlich
    So etwas würde nicht vorkommen wen;
    die VERSANDKOSTEN nicht in voraus Bezahlt wäre.

    Mit unfreundlichen Grüßen an alle schlechte Zusteller.
    Wem der Job nicht schmeckt, soll sich zu Teufel scheren.

  64. Fehu Hagalaz wrote:

    Hallo…

    Ich bitte darum, Rechtschreibfehler gekonnt zu übersehen. 😉

    Wie viele Zusteller sich hier angesprochen fühlen.
    Ist das nicht interessant? 🙂
    Zu euch will ich mal kurz was „sagen“.
    Was sollen die Kunden denn tun, außer sich zu beschweren, oder den Anbieter zu wechseln?
    Wie soll sich denn was ändern, wenn alle die Klappe halten und weiter so geschlampt wird.
    Angesprochen sollte sich die Unternehmensführung fühlen.
    Uns selbst wenn ihr als Zusteller den Frust abbekommt, könnte man das an die Vorgesetzten weiterleiten. Man darf nicht vergessen, der Kunde bezahlt das Unternehmen und damit auch alle Mitarbeiter. So ist das nun mal. Und wenn das Unternehmen so mies wirtschaftet und nicht genügend Mitarbeiter einstellt, um euch zu entlasten und die Kunden zurecht rummeckern, weils von eurer Seite aus einfach nicht mehr zu schaffen ist, dann würde ich mal mit meinem Vorgesetzten darüber sprechen, falls das so nicht im Vertrag steht. Kann doch nicht sein, dass ihr immer mehr aufgehalst bekommt.
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird man ja nicht gezwungen diesen Job zu machen.
    Ich weiß wie schwer es ist einen neuen guten Job zu bekommen, um nicht vom Regen in die Traufe zu geraten. Aber da ist man immer zum Teil selber mit verantwortlich.
    Aber das ist auch gar nicht der Punkt!
    Ich wäre ja sogar bereit ein paar Cent mehr zu zahlen, ich spinn jetzt mal, damit ein weiterer Fahrer, bspw für einen Bezirk eingestellt wird, oder eine Hilfskraft, welche, je nach dringlichkeit dann zwischen den Bezirken eingesetzt werden kann, oder irgend sowas. Somit würde sich die Last von allen Zustellern besser verteilen.
    Aber was schreibe ich hier, ist ja nicht meine Aufgabe DHL zu optimieren. Die wissen schon warum sie das machen.
    Ich habe das jedenfalls mit den „Zetteln“, bzw, dass nicht geklingelt wird und das Paket erst Tage Später in der Postfiliale abzuholen ist, auch schon öfter durch.
    Ich habe auch wirklich Verständnis für Leute, die hart arbeiten und entweder keine Lust mehr haben nach Stunden Arbeit, oder was weiß ich, jeder ist Wichtig und hat seine Probleme.
    Aber man muss auch den Kunden verstehn, der einfach nur sein Paket haben will.
    Ich wäre an eurer Stelle echt sauer auf diese Ganze Planung, falls das so stimmt wie ihr das schildert. Leitet den Ärger in die richtige Richtung!
    Was mich an der Sache stört ist, dass ich meine Sendung zwar verfolgen kann, aber nicht die Möglichkeit habe zu sehen, wo sie ist, bzw das ich nicht genügend Informationen bekomme, bevor der Brief per post kommt, wo ich mein Paket abholen kann.
    Ich wäre nämlich sogar bereit mich mit dem Postwagen zu treffen, aber ich ärgere mich halt extrem, wenn es heißt, „Freitag – Sendung wird zugestellt“, man wartet, es kommt nichts und ich dann erst nächsten Montag die möglichkeit habe mein Paket abholen zu dürfen.
    Habe übrigens vorhin jemanden Getroffen, der hier in meiner Gegend ausliefert, der hatte aber nichts bei sich im Auto und meinte, am Fr ist er nicht unterwegs gewesen, da wäre ein Kollege gefahren. Ja, dann ist das Paket also noch im Auto von einem anderen Zusteller? oder er hat mist erzählt.. Vielleicht ist das Paket auch schon bei der Post und ich darf erstmal auf den Brief abwarten, der dann nächste Woche irgendwann eintrudelt. Geiles System!! Einfach bescheuert geregelt, da kann man mir erzählen was man will.
    ich werde da jedenfalls anrufen, habe eine Adresse Bekommen von dem zusteller, der mir auch geraten hat mich zu beschweren. Er sagte mir, dass er bereits gekündigt hat und das sich da langsam was ändern muss..
    Ich werde auch den Zustellservice wechseln, wenn ich kann.
    Also nochmal, volles Verständnisfür die Zusteller, aber ich will auch mein Paket haben!
    Mal abgesehen davon, dass es wenig zielführend ist, sehe ich hier im Kommentarbereich zwei Parteien, die sich bekämpfen, obwohl der Verursacher ein ganz anderer ist.
    Das ist wie mit Staaten, nur das dort Propaganda betrieben wird um Spaltung zu erzeugen.
    Werdet euch bewusst darüber, dieses System sorgt dafür, dass wir alle immer mehr arbeiten müssen, das Geld weniger wert wird, dadurch der allgemeine Wohlstand zurückgeht, und dadurch auch die Firmen sparen müssen und ihr immer mehr Pakete ausliefern müsst, verdammter mist! Überall wo eine Zentralbehörde die Finger drin hat, geht ALLES den Bach runter. Das kennen wir ja von früher, aber was schreibe ich, die „DDR2.0“ ist ja schon da, in „soft“, eine light-Diktatur der Parteien. Und die Leute glauben, ihr Nachbar wäre an allem schuld, oder die Firmen, die Rechten, die Linken, die Ausländer. Alles Quatsch, das System der Versklavung ist der Feind, das Böse, was dir deine Freiheit nehmen will und dir dein Geld klaut. Und natürlich auch der Glauben daran, dass du einer Autorität zu folgen hast.
    Die Wahrheit ist nämlich, dass es falsch ist, andere gegen ihren Willen zu einer Handlung zu zwingen.
    Steuern sind nichts anderes als Schutzgeld.
    Informiert euch.
    Machts gut und lasst euch nichts gefallen!
    F H

  65. Count wrote:

    In meinem Einzugsbereich werden nicht einmal mehr Benachrichtigungskarten hinterlassen. Seit ca 4 Monaten werden ab Mittag alle Sendungen in einer Abholfiliale hinterlegt ohne das der Kunde davon was mitbekam. Wer kein Internet hat erfährt überhaupt nicht mehr was aus seiner Sendung geworden ist. Einige Sendungen wurden bis zu 3x an den Absender zurück geschickt, andere sind verschwunden. In der Ausgabestelle haben die Zusteller einfach behauptet, die Zustelladresse liege in einem Gewerbepark und man hätte nicht die Zeit in diesem unübersichtlichen Gebiet den Empfänger zu finden. Auf diese Weise blieben einige Straßen bei uns unversorgt.
    Hunderte Kunden sind hier betroffen und dem entsprechend sauer!
    Und wenn man denkt, schlimmer gehts nicht mehr, wird gestreikt. Nun haben wir nicht mal mehr die Möglichkeit unsere Sendungen selbst abzuholen.

    Wir meiden mit der Weile alle DHL wie der Teufel das Weihwasser.

    MfG
    Count

  66. Zustell-Tante wrote:

    Ich bin auch eine Zustellerin und ich habe mir „verdammt noch mal“ meinen Job selber ausgesucht…also mach ich ihn vernünftig. Ich selber befürworte Beschwerden über faule Kollegen, denn sie machen unser aller Ruf schlecht, obwohl wir nicht alle so sind. Es steht jedem frei sich einen anderen Job zu suchen , wenn ihm die Pakete „ach zu schwer“ und „ach so viel heute auf dem Auto sind“.
    Wenn man freundlich zu den Kunden ist , nehmen die Kunden übrigens auch gerne mal ein Paket mehr für den Nachbarn an…nur mal so am Rande.
    Die Kollegen jammern über die Sendungsmenge ???? Tja…schon mal darüber gestolpert, das wir alle ohne die „Vielbesteller-Kunden“ keinen Job hätten ???

    Ich kann den Unmut der Kunden absolut verstehen, finde aber trotzdem , das man uns nicht alle in einen Sack packen sollte.

  67. nowak wrote:

    na dann sollen sich doch die zusteller einen anderen job suchen . sie denken wahrscheinlich den ganzen tag nur durch die gegend fahren und fertig ,wenn ich keine lust hab wird den kunder einfach eine karte eingesteckt und diese müssen dann ihre lieferung beim parketshop abholen . und dann wird auch noch gestreikt für mehr geld ! ich find diese leute nur armsehlig .

  68. Shark wrote:

    Ich bin ein Opfer des Hermeszustellers!
    Er liefert Sendungen immer Konsequent beim Nachbarn im Erdgeschoss ab, völlig gleichgültig ob ich zu Hause bin oder nicht. Manchmal klingelt er auch gleichzeitig bei mir und beim Nachbarn, aber da hat er die Benachrichtigungskarte schon längst eingeworfen, weil er ja gar nicht in das Obergeschoss zustellen möchte.
    Leider hat diese blöde Vorgehensweise Methode.
    Habe mich auch schon beschwert, nutz bis jetzt nur nichts. Würde erst was bringen wenn sich jedes Opfer beschwert.

  69. Cornelia wrote:

    heute in Rostock, mein üblicher DHL Zusteller ist schwer in Ordnung und zuverlässig, nur seine Vertretung nicht.
    Hochhaus, es klingelt unten an der Haustür, ich gerade in der Badewanne durch Sprechfunk informiert das ich nicht nach unten kommen könne (ich hätte ja auch gehbehindert sein können) der Zusteller hats Kärtchen eingesteckt und verschwand auf nimmer Wiedersehen.
    Jeder andere Zusteller schafft es nach oben an die Haustür zu kommen … Fahrstuhl vorhanden. nur dieser Zusteller steckt lieber Kärtchen ein und klingelt manchmal erst gar nicht

  70. rita deutschmann wrote:

    paketzustellung miserabel..nachdem ich mir erlaubt hatte den zusteller zu fragen warum er mir ohne klingeln die pakete nicht in die 3. etage bringt ohne fahrstuhl bekam ich unverschämte antworten lügen etc und nun darf ich mir als schwerbehinderte mit gehhilfen meine pakete bei der packstation abholen…nett!! trotz beschwerden änderte sich nichts…es ist betrug am kunden!!! wenn man sich die treppenterrier ansieht weiss man mit wem man es zu tun hat…dummis ist da noch drastisch untertrieben!!!

  71. rita deutschmann wrote:

    dummis die zustellfahrer!!!

  72. Marlis Wunder wrote:

    Aus gesundheitlchen Gründen bin ich leider darauf
    angewiesen, mir viele Dinge des täglichen Bedarfs
    schicken zu lassen. Obwohl ich immer Zuhause bin,
    und die Absender vermerken, daß mir die Pakete
    persönlich zu übergeben sind, akzeptieren das die
    Paketboten nicht. Die Nachricht im Briefkasten
    erhielt früher immer das Datum, die Zeit und die
    Unterschrift des Paketboten. Heute nichts mehr !!!
    Sind das alles nur noch ANALPHABETEN ?

  73. Paketzusteller wrote:

    Man kann eher davon ausgehen das die DHL die Mitarbeiter absichtlich nicht aufstockt. Sie wollen auf keinen Fall das lange weile aufkommt also lieber mehr als zu wenig Arbeit! Außerdem wird dadurch ja auch noch Geld gespart. Hat ein Zusteller z.B. 120 pakete empfinde ich das als okay, kommt natürlich auch auf die Tour an. Wird ein Mitarbeiter zu Konditionen wie 40 std Woche eingestellt erwartet man das eben auch vom Arbeitgeber. Bei mir hat man bereits nach wenigen Wochen eindeutig gesagt bekommen das man überstunden machen muss. Hier wird der Mitarbeiter unter zwang zum länger arbeiten gedrängt, nur weil ja die Möglichkeit besteht länger zu arbeiten ( eigendlich gedacht für Tage wo der Horror los ist), liebe DHL heißt das noch lange nicht das ihr das Recht habt das auf dauer von Mitarbeitern zu fordern und es als selbstverständlich zu betrachten das quasi jeden Tag länger gearbeitet wird. Paketzahlen die für 9 std sind einem an nem Samstag von 6 std zu geben beispielsweise ist einfach nur schrott und führt aus frust der Zusteller eben irgendwann zu den gelben Karten, denn wenn man ehrlich ist man kann hier als Mitarbeiter machen was man will, man wird klein gehalten, schließlich hat man ja mit einem Milliarden unternehmen zu tun warum sollte man sich da auch um dir Mitarbeiter kümmern, der eine kommt der andere geht. Einen Tag beworben, nächsten Tag eingestellt.
    Habe als Mitarbeiter bei dieser Firma mindestens täglich ein Versprechen gehört, was selbst Monate später nicht umgesetzt wurde. Das Unternehmen ist ausbeuter nr. 1, aber sicherlich kein Top Arbeitgeber wie damit geworben wird! Das sowas mit diesem Prinzip der Post noch heute so in Deutschland arbeiten kann und immernoch damit wirbt Top Arbeitgeber zu sein zeigt doch wie Geldgeil hier gehandelt wird.

    Ich schäme mich inzwischen selber dafür das ich vor einigen Jahren auch eher viel bestellt habe ( ja damals kam noch alles pünktlich bei uns, das waren zeiten), ich habe die Post gesehen und war stolz darauf einen Zusteller zu haben nach dem man den Wecker stellen könnte. Tja seit dem ersten Tag als Arbeitnehmer bin ich kein Kunde mehr und werde Privat auch keiner mehr sein, ich bin bodenlos enttäuscht so etwas nur ansatzweise als Kunde unterstützt zu haben….

  74. Ase wrote:

    Einen Paketzusteller einen blöden Arsch zu nennen finde ich unter aller Würde. Dieser blöde Arsch macht seine Arbeit wie wir alle. Der blöde Arsch versucht seine Pakete anzubringen, doch wird in der BRD nur noch bestellt und dann meist noch ohne Versandkosten und kostenloses zurückschicken angeboten.
    Im MDR kam eine Sendung, Deutschland Nr.1 im zurücksenden. Unnötige Bestellungen machen den Paketdiensten das Leben zur Hölle. Kunden kümmern sich nicht mehr um die erfolgreiche Zustellung Ihrer Pakete. Die Nachbarschaft wird zur Paketstation.
    Eigentlich ist das Unzulässig, der Absender und der Empfänger müssen sich um den Empfang Ihrer Pakete kümmern. Die Ersatzzustellung beim Nachbarn ist nur eine Freundlichkeit des Zustellers und nicht rechtlich abgesichert. Urteil Landesgericht Köln usw.
    Da gibt es schon seit langer Zeit bei DHL usw. die Möglichkeit seine Paket täglich zu erhalten auch wenn man nicht zu hause ist.
    Ich habe eine Ablagevertrag und meine Pakete kommen immer pünktlich an und werden mir noch per SMS angekündigt.

    Bei paket.de kann man sich bei DHL anmelden und verpasst kein Paket mehr.

    Beschweren kann sich jeder besonders anonym in Internet, mal sollte wieder dran denken der Paketzusteller liefert deine persönliche Pakete aus und wenn du nicht zu hause bist hat der Paketmann keine Schuld.

  75. KS wrote:

    Ist zwar schon ein alter Thread aber immer wieder aktuell.

    Im Grunde gibt es nur Folgendes dazu zu sagen:

    1. Der Kunde (in dem Fall der Absender) hat für eine LEISTUNG bezahlt (nämlich das der Empfänger eine Ware erhält. Wird diese Leistung nicht oder schlecht ausgeführt, so haftet der Lieferant.
    2. Das Paketzusteller einen schlechten Job haben unter Zeitdruck stehen und was weiss ich noch hat uns als Kunden und Empfänger überhaupt nicht zu interessieren, auch wenns bedauerlich ist. Wenn jemand meint die Arbeit wäre schlecht … dann vielleicht den Job wechseln statt den Frust an Menschen auszulassen?

  76. Diethard Kasten wrote:

    wohl mal kurz eingenickt und ein Schläfchen gehalten.

  77. Steven Brandel wrote:

    Der DHL Bote bekommt jetzt ne Anzeige =)

    Behauptet ich hätte einen Ablagevertrag…
    Den gibts aber nicht…

    Paket an Ablageort abgelegt…
    Sagt er…
    War aber nicht auf meinem Grundstück…
    Dieses kann ich auch mit meiner Kamera Beweisen xD

    Jetzt wird ne Zustellerbefragung durchgeführt…

    Bin mal gespannt ob er bei seiner Meinung bleibt…

    Da sich ja der angebliche Ablageort auf meinem Grundstück befinden muss ^^

    Wer Dumm ist, sollte immer mit Glas im Steinhaus werfen oder so…

Kommentieren

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)