FH -> HS

Viele Hochschulen haben sich offensichtlich vor mehr oder weniger kurzer Zeit von „Fachhochschule XY“ in „Hochschule XY“ umbenannt und damit auch ihre Domain fh-xy.de durch hs-xy.de ersetzt. So weit, so gut – das lässt sich ja alles recht schnell klären und verstehen.

Dummerweise funktionieren jedoch bei vielen Hochschulen nun einfach große Teile der Internetpräsenzen nicht mehr. Sei es wegen neuer Verlinkungsstrukturen oder ganz einfach weil das neue System nicht ausführlich getestet wurde. Da bekommt man als Bewerber statt der Zulassungsvorraussetzungen ein Directorylisting oder statt der gewünschten Onlinebewerbung einen Fehler 404.

Mediendienstleistungen, speziell auf Hochschulen zugeschnitten, könnten ein netter Markt sein. Nur befürchte ich, dass die Hochschulen lieber selbst herumwursteln oder ihre Professoren wursteln lassen, als dass sie sich professionelle Hilfe holen. Schade drum.

Andererseits haben sie ja auch so ausreichend Bewerber.

Kommentieren

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)