Meilensteine

Vor einigen Tagen hatte ich ja festgestellt, dass ich einiges an meiner Arbeitsweise (und anderem) ändern wollte. Das geht soweit ganz gut voran, der Release meines WordPress-Plugin Pingfix war nur einer von mehreren Punkten, die in den letzten Tagen abgehakt wurden.

Auch andere Leute machen sich zur Zeit wohl Gedanken über ihren „Status“. Oliver von Pixelcut hat in seinem Adult Webmaster Blog seine eigene Motivationsmethode vorgestellt: Meilensteine als Motivation.

Eigentlich natürlich eine recht banale Sache, andererseits höchst effektiv. Eine Zeit lang hatte ich selbst etwas ähnliches im Einsatz, das ist dann aber wegen zu vieler Ablenkungen verloren gegangen. Mal wieder angehen. Ist auf jeden Fall besser, als einfach in den Tag hinein zu arbeiten.

Kommentieren

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)