Content-Aware Image Resizing

Wow, ich hätte nicht gedacht dass so etwas möglich ist. Die Technik begeistert mich. Sehr beeindruckend.

(via hab ich leider verschlampt…)

Comments (2) left to “Content-Aware Image Resizing”

  1. Julian Schrader wrote:

    Ich weiß auch nicht mehr genau, wo ich das gestern zuerst gesehen habe ;-)

    Auf jeden Fall eine relativ schöne Lösung für ein verbreitetes Problem. Aber irgendwie wäre es doch besser, wenn man das Bild nicht total verändern würde… Ich finde diese Technik zwar beeindruckend und aufregend, aber sie ist nur begrenzt einsetzbar, da sie in vielen Fällen Bilder total verfälschen würde.

  2. Jan wrote:

    Wenn Authentizität gefordert ist kann man diese Technik natürlich vergessen. Für den Einsatz in einem Layout oder ähnlichem ist das allerdings sehr interessant.

    Ich würde das gerne mal an einem Screenshot von verschiedenen Webseiten ausprobieren…

Kommentieren

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)