Allianz Perspektiven-Test für Schüler

Gestern nebenbei mal noch einige Berufs- und Persönlichkeitstests gemacht, darunter auch der kostenlose Allianz Perspektiven-Test für Schüler. Schon heute morgen kam die Auswertung des Tests der Akademie der Ruhr-Universität Bochum.

In meiner Vergleichsgruppe wurde ich überdurchschnittlich hoch eingestuft, auch die Unterbewertungen sind meist hoch oder wie erwartet. Die gegebenen „Berufsvorschläge“ passen ziemlich gut:

– Ausbildungsberufe aus dem Bereich Entwerfen und Gestalten im Bürobereich
– Studien der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
– Studien der Naturwissenschaften

Insgesamt ein netter Test, der wirklich ratlosen Schülern weiterhelfen kann. Für mich kam nun nicht viel neues dabei heraus, aber das sagt ja auch etwas aus. Mal schaun wann die nächsten Testauswertungen (geva, unicum) ankommen.

Comments (2) left to “Allianz Perspektiven-Test für Schüler”

  1. Michael wrote:

    So einen Test haben wir in der Schule mal gemacht – mein Berufsvorschläge:

    -> Büroberufe mit Kundenkontakt (Finanzberater z.B.)
    -> Studien der Rechts- und Wirtschaftswissenschafte
    -> Studien der Ingenieurwissenschaften (Unternehmensberater z.B.)

    Das passt eigentlich auch gut, schwanke ich doch derzeit zwischen Bankkaufmann und WI bzw. Software Engineering ;)

  2. Luisa Schwermer wrote:

    supi find ich es

Kommentieren

*notwendig
*notwendig (wird nicht veröffentlicht)